Akademie Regenbogenland

Die Akademie verhilft zur gesellschaftlichen Enttabuisierung von Themen wie lebensverkürzende Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter sowie Tod und Trauer.

Implementierung einer Bildungsakademie

Die Akademie Regenbogenland übernimmt die Aufgabe, Themen wie lebensverkürzende Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter, Sterben, Tod und Trauer verstärkt in unsere Gesellschaft zu tragen.

In über 15 Jahren Kinderhospizarbeit hat das Regenbogenland ein umfangreiches Wissen erworben, welches in der im Jahr 2019, u.a. mit Unterstützung der Stiftung Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, gegründeten Akademie weitergegeben wird. Die Akademie schöpft aus der lebensbejahenden Quelle, die seit jeher die Arbeit des Regenbogenlandes prägt.

Die Akademie Regenbogenland übernimmt die Aufgabe, Themen lebensverkürzende Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter, Sterben, Tod und Trauer zu enttabuisieren und verstärkt in die Mitte unserer Gesellschaft zu tragen. Es werden inhaltlich hochwertige Fort- und Weiterbildungen sowie Lesungen und Vorträge für betroffene Familien, Fachkräfte, Ehrenamtliche und auch interessierte Bürger*innen angeboten.

Die Akademie ist ein Ort des Austausches, des Miteinanders und des voneinander Lernens und folgt dem Leitsatz „Wir bilden, bestärken, bewegen“.

Bilden bedeutet für uns miteinander und voneinander lernen, reflektieren und die neu erarbeitete Kompetenz anzuwenden.

Bestärken wollen wir Sie auf Ihrem fachlichen und persönlichen Lebensweg. Wir geben Impulse und ermutigen Sie, neue Ansätze kennenzulernen.

Bewegen wir uns gemeinsam, Ihre als auch unsere Ziele und Visionen zu erkennen und voranzubringen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Link.